Studium

Studieren muss Spaß machen…

Junge Menschen im Studium stehen häufig unter hohem Leistungsdruck. Druck, der zum einen in ihnen selbst, aber auch durch Familie und Gesellschaft entsteht. Finanzielle Engpässe und die damit verbundenen Nebenjobs führen nicht selten zur Doppelbelastung. Für Freizeit und Sport ist häufig keine Zeit mehr übrig. Des Weiteren sind auch zwischenmenschliche Probleme mit Dozenten und Kommilitonen nicht zu unterschätzen. Kommen dann noch Prüfungsängste oder generelle Versagensängste hinzu, kann von Spaß am Studieren nicht mehr die Rede sein.

Was sich im Anfang in Selbstzweifeln, Erschöpfungszuständen und Lustlosigkeit zeigt, kann sich fließend zu handfesten Depressionen, Black Outs, Schlafstörungen und Angstzuständen entwickeln.

Je früher der Betroffene, seine Angehörigen oder Freunde die negative Veränderung bemerken und äußern, desto schneller lässt sich die Situation wieder beheben.

Aber auch für Studenten, die schon tiefer in diesem „Negativmodus“ sind, gib es natürlich Hilfe. Sie ist nur etwas aufwändiger und zeitintensiver.

Durch therapeutische Hypnose und ein gezieltes Coaching analysieren wir gemeinsam die gesamte Situation, lösen vorhandene Blockaden, verändern störende Denkens- und Verhaltensmuster und

entwickeln eine individuelle, klare Struktur.

Halten Sie diese Situation nicht länger aus. Hier gibt es Hilfe für Sie!

Hypnose und Coaching haben darüber hinaus viele effektive Techniken, die ein wahres Tuning in Sachen Studieren bewirken können:

  • Selbstbewusstsein aufbauen,
  • die Konzentrationsfähigkeit steigern
  • Lernkonzepte verbessern
  • persönliches Zeitmanagement erstellen
  • den richtigen Prüfungsmodus einstellen

Diese Aufzählung ist bei Weitem nicht vollständig. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ziel ist es in jedem Fall zu erreichen, dass Studieren wieder richtig Spaß macht!!!

Studieren muss Spaß machen… durch Hypnose und gezieltes Coaching –effektiver lernen, bessere Konzentration in der Vorlesung und frei von Panik in der Prüfung – auch im letzten Versuch –