Sport

Erfolgs- und Mentaltraing im Sport

Die Mentale Verfassung eines Sportlers ist maßgeblich für seine körperliche Leistung entscheidend. Ein noch so intensives Training hat nur geringe Wirkung, wenn der Mensch mental geschwächt ist. Die Ursprünge für diese Schwäche sind den Betroffenen häufig nicht bewusst. Sie befinden sich im so genannten Unbewussten bzw. uns nicht bewussten Bereichs des Gehirn. Mit Hilfe der Techniken des Mentalen Traings lassen sich die Blockaden, die für die Leistungblockade verantwortlich sind erkennen und auflösen, sodass wieder das volle Leistungpotential ausgeschöpft werden kann. Nicht selten stammen die Ursprünge der Leistungsblockaden aus der Kindheit. Werden diese Blockaden aufgelöst, erkennt der Sportler zum ersten Mal in seinem Leben sein überwältigendes Potential. Gönnen Sie sich diese Chance und seien Sie selbst von Ihren Leistungen beeindruckt!

Gleiches gilt auch für Wettkämpfe. Eine gewisse Aufregung gehört sicher dazu, übersteigt das Gefühl der Aufregung jedoch das „normale“ Maß, so sind wir nicht mehr in der Lage, den Wettkampf zu genießen und unsere Leistungen zu zeigen. Auch hier ist das Mentaltraining höchst effektiv und wirksam. Die Vorgehensweise ist ähnlich wie die der Leistungssteigerung

Spannend wird es, wenn Sportarten auf Teamwork angewiesen sind, wie zum Beispiel im Pferde- oder Hundesport. Im Mentaltraining lernen Sie, perfekt auf Ihren „Partner“ zu wirken. Sie lernen ihm Sicherheit und Vertrauen zu geben und ihn dabei höchstmöglich zu motivieren.Das steigert Ihre gemeinsame Leistung nicht nur zu tollen Erfolgen, sondern es verstärkt Ihre gemeinsame Bindung nochmals ganz intensiv. Vielleicht wird es das erste Mal sein, das Sie sich in Ihren „Partner“ hineinfühlen können. Ein unbeschreibliches Erlebnis!