Rückführung & Reinkarnation

Zurück in frühere Erfahrungen

Befreit von alten Lasten zu einer ungeahnten Leichtigkeit und Lebensfreude –

Das Leben ist zu schön, um es mit unnötigem Ballast zu erschweren.

Die Hypnosetherapie bietet diverse Techniken, Menschen in vergangene, längst vergessene Situationen ihres Lebens zu führen. Man nennt diese Art der Therapie Rückführung oder auch Regression. Hierbei ist es beispielsweise möglich, in erlebte unbewusste Erfahrungen in der Kindheit oder andere Zeiten zurückzukehren. Häufig finden langjährige Probleme oder unliebsame Verhaltensmuster ihren Ursprung in der Vergangenheit. Mit Hilfe der Regression können diese Ursprünge aufgespürt und gelöst werden. Schon die Erkenntnis dieser Ursprünge ist oftmals ausreichend, um sich von alten Blockaden und Belastungen zu befreien. Die Regression gibt dem Betroffenen aber auch die Möglichkeit, aktiv in seinen vergangenen negativen Situationen tätig zu werden. So ist es zum Beispiel möglich, in diese alten Situationen erneut „einzutauchen“ und zu ermitteln, welche Bedürfnisse in dem betreffenden Lebensabschnitt erfüllt werden müssen, indem wir mit dem „Erwachsenen-Ich“ zu unseren „Kindheits-Ich“ Kontakt aufnehmen und ihm hilfreich zur Seite stehen.

In der Reinkarnation – Rückführung in vorherige Leben – ist die Vorgehensweise ähnlich. Hier geht man schrittweise immer weiter über die Enstehung im Mutterleib zurück. Nun mag es strittig sein, ob es diese früheren Leben wirklich gab. Letztendlich ist der Glaube an die Existenz früherer Leben dabei völlig unerheblich. Voraussetzung ist lediglich, wie immer in der Hypnosetherapie, dass der Klient sich auf die jeweilige Situation einlassen will. Letztendlich ist doch nur eines entscheidend und das ist die HEILUNG der bestehenden Leiden. Und wenn diese Heilung in einem früheren Leben stattfindet, dann ist doch nur wichtig, dass sie überhaupt stattfindet. Auch wenn dieses „frühere Leben“nur der Fantasie entspringt, so ist es in jedem Fall IHRE Fantasie und die entspringt in der Hypnosetherapie Ihrem Unterbewusstsein. Da wir wissen, dass das Unterbewusstsein unser ganzes Leben (unsere ganzen Leben) gespeichert hat, gehe ich davon aus, dass es einen tieferen nützlichen Sinn hat, wenn es einen Menschen in Trance in ein anderes früheres Leben führt. Meine Arbeit als Therapeutin zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass es immer einen Sinn hat, wenn das Unterbwusstsein einen Weg vorgibt. Viele Menschen mit psychischen oder auch körperlichen Erkrankungen haben zig Therapieansätze über sich ergehen lassen, ohne ein befriedigendes  Resultat bekommen zu haben. Die Hypnoanalyse in Form der Regression und Reinkarnation bietet faszinierende Ansätze, emotionale Ursachen heraus zu finden, zu bearbeiten und damit dem Betroffenenen seine Lebensfreude zurückzugeben.

…und für alle Neugierigen wäre es vielleicht mal eine ganz spannende Sache, zu erfahren, wo sie sich vor diesem Leben befunden haben…